MuPäDi weiht neuen Brennofen ein

Der Museumspädagogische Dienst (Mupädi) hat am Dienstag, 29. März, seinen neuen Brennofen für plastische Arbeiten in Betrieb genommen. Die Leiterin des Kulturamts, Susanne Laugwitz-Aulbach, startete den ersten Brennvorgang mit Arbeiten von Schülerinnen und…





MuPäDi weiht neuen Brennofen ein

29.03.2011 Kultur


Der Museumspädagogische Dienst (Mupädi) hat am Dienstag, 29. März, seinen neuen Brennofen für plastische Arbeiten in Betrieb genommen. Die Leiterin des Kulturamts, Susanne Laugwitz-Aulbach, startete den ersten Brennvorgang mit Arbeiten von Schülerinnen und Schülern der Hasenbergschule. Der 4300 Euro teure Ofen wurde durch eine Spende der L-Bank finanziert. “Wir danken dem Sponsor“, sagte die Kulturamtsleiterin. “Durch sein Engagement kann der Mupädi sein kulturpädagogisches Angebot im Interesse der Kinder und Jugendlichen erweitern.“
“Wir freuen uns, dass wir den Ofen haben“, so der Leiter des Mupädi, Edi Keller. “Er wird immer dann zum Einsatz kommen, wenn Schulklassen in unserer Werkstatt plastisch arbeiten.“ Im Konzept des Mupädi ist vorgesehen, dass Kinder und Jugendliche Museumsbesuche durch eigene künstlerische Arbeiten vorbereiten und sich anschließend auf der Basis der erworbenen Vorkenntnisse im Museum intensiver mit den Kunstwerken beschäftigen.

Die meisten Angebote des Mupädi stehen nur Schulklassen und Gruppen aus Stuttgart zur Verfügung. Die Ferienprogramme sind für alle Kinder und Jugendlichen aus Stuttgart offen. In den Osterferien steht das Angebot unter der Überschrift “Plastik, Skulptur, Objekt“, wobei das plastische Arbeiten mit Gips und Ton im Mittelpunkt steht.

Das viertägige Ferienprogramm ist fast ausgebucht. Die letzten Plätze können gebucht werden unter: Telefonnummer 216-39 31 oder per E-Mail an mupaedi@stuttgart.de



Artikel lesen
Berliner Oberlehrer und Arme kaufen Wohnungen

Berliner Oberlehrer und Arme kaufen Wohnungen

Nur hat das mal einer durchgerechnet? Im Bericht vom 4.10 sind es 140 Wohnungen gewesen. Die Gesamtkosten beliefen sich auf 41,6 Millionen Euro. Die qm für einfache Wohnungen liegt, wenn man soviel abnimmt bei 3500 Euro pro qm. Rechnet man nun 10 Neb.....
mehr Infos





Kommentare :

Kommentieren Sie diesen Artikel ...

Abonnieren (Nur Abonnieren? Einfach Text freilassen.)


Löschen





 
 
Werbung
Tageszeitungen zum Probe lesen
Lesen Sie Ihre regionale oder überregionale Tageszeitung völlig gratis zur Probe.
Abo Stuttgarter Nachrichten
 
Werben Sie ab 5 Euro
Werden Sie unser Werbepartner!
 






Surftip der Woche:

Verbrecherjagt | Telefonspam | Wohnmobilreisen

Werbekunden
Anmelden
Login
Uspikhiv Ukrayini Uspikhiv Ukrayini
Atom Kraft Ausstieg 200
22

15. April 2023 ist nun Ende